Wir suchen ab sofort für die Rettungsdienstverwaltung in Voll- oder Teilzeit:

Sachbearbeiter:in
Personalwesen (m/w/d)

Sie suchen eine sinnstiftende Tätigkeit im Personalwesen? Sie möchten mit Ihrer
Arbeit dazu beitragen, dass unser Rettungsdienst optimal aufgestellt ist? Dann sind
Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben bei uns:

Als Personalsachbearbeiter:in sorgen Sie dafür, dass unsere Mitarbeitenden im Rettungsdienst die Unterstützung erhalten, die sie brauchen. Zu Ihren
Aufgaben zählen:

  • Mitwirkung bei der Mitarbeiterbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt
  • Unterstützung im Recruiting-Prozess, z. B. bei der Sichtung von Bewerbungsunterlagen und der Kommunikation mit Bewerbenden
  • Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten
  • Bearbeitung und Priorisierung der eingehenden und ausgehenden
    Korrespondenz (E-Mails, Briefe, etc.)
  • Mitarbeit bei Projekten im Bereich Personalverwaltung
  • Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten und digitalen Personalakten

            Das bringen Sie mit:

            • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung im Personalwesen wünschenswert
            • Erste Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil, idealerweise im sozialen
              oder medizinischen Bereich
            • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
            • Freude am Umgang mit Menschen und Organisationstalent
            • Gute Kenntnisse in MS Office und digitalen HR-Tools

                      Das bieten wir Ihnen:

                      Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Daher legen wir Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit und bieten Ihnen:

                      • Ein motiviertes Team und ein kollegiales Betriebsklima
                      • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
                      • Gesundheitsangebote, wie Wellpass oder Fahrradleasing (Business Bike)
                      • Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung
                      • Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag, Entgeltgruppe 8 (EG 8)
                      • Betriebliche Altersvorsorge
                      • 30 Tage Urlaub
                      • Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten
                      • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
                      • Arbeiten in einer wirtschaftsstarken Region mit hohem Freizeitwert

                                      Sind Sie dabei?
                                      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
                                      Bewerbungsschluss: 16.02.2025

                                      Wir.Retten.Menschen

                                      Wir sind Ansprechpartner für Notfallrettung und Kranken-transport in Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Kreis Heidenheim und beschäftigen ca. 550 Mitarbeiter*innen in derzeit zehn Rettungswachen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ulm betreiben wir die integrierte Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Ulm.


























                                      Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

                                      Franziska Dürr
                                      Personalreferentin

                                      Rettungsdienst
                                      Heidenheim – Ulm gGmbH
                                      Stuttgarter Str. 1
                                      89075 Ulm
                                      Tel 0731 / 963395-100

                                      Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung