Wir suchen ab dem 01.01.2026 mit mindestens 50% Beschäftigungsumfang:

Verwaltungsangestellte*r für die Rettungsdienst-verwaltung (m/w/d)



Sie möchten sich weiterentwickeln und administrative Aufgaben
übernehmen? Für unsere Rettungsdienstverwaltung suchen wir eine*n
engagierte*n Mitarbeiter*in, der*die unser Team in der Verwaltung und dem Sekretariat unterstützt. In dieser abwechslungsreichen Position
haben Sie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, neue Aufgabenfelder
kennenzulernen und Ihre Erfahrungen im Verwaltungsbereich weiter auszubauen.

Ihr Profil

  • Ausbildung als Verwaltungsangestellte*r, Bürokauffrau*mann oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil, vorzugsweise mit Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Interesse an Büro- und Verwaltungstätigkeiten im Sekretariat und der Leistungsabrechnung
  • Wochenarbeitszeit verteilt auf volle Arbeitstage (nach Absprache)
  • Gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Organisationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten

Ihre Aufgaben

  • Büro-, Kundenkommunikation (Erteilung von Auskünften, telefonischer Erstkontakt, Übernahme des Telefons)
  • Aktenverwaltung & -bearbeitung, Erstellung von Schreiben und Rechnungen sowie Büroorganisation
  • Bearbeiten und Priorisieren aller ausgehenden und eingehenden Korrespondenzen (E-Mails, Briefe, Pakete, usw.)
  • Beschaffung und Verwaltung von Dienstkleidung

            Wir bieten Ihnen

            • Eine kooperative Zusammenarbeit im Team und ein gutes Betriebsklima
            • Tätigkeit in der Verwaltung und dem Sekretariat 
            • Selbstständiges Arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit Schnittstellen zu unterschiedlichen Bereichen
            • Vergütung nach DRK-Reform-Tarifvertrag Entgeltgruppe 6 sowie 30 Tage Urlaub
            • Betriebliche Altersvorsorge
            • Fahrradleasing (Job-Bike) & Wellpass
            • Einen Zuschuss für Ihre Kinderbetreuung

                            Sie haben Interesse?
                            Dann unterstützen Sie unser Team!

                            Bewerbungsschluss: 16.11.2025

                            Wir.Retten.Menschen.

                            Wir sind Ansprechpartner für Notfallrettung und Kranken-transport in Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Kreis Heidenheim und beschäftigen ca. 550 Mitarbeiter*innen in derzeit zehn Rettungswachen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ulm betreiben wir die integrierte Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Ulm.

                            Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

                            Helen Peltzer
                            Personalmanagement

                            Rettungsdienst
                            Heidenheim – Ulm gGmbH
                            Stuttgarter Str. 1
                            89075 Ulm
                            Tel.: 0731 / 963395-401